Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden

News > Bergbahnen-Studie. Skipisten und Therme beleben die gesamte Region

Zitat Kronen Zeitung/ Kärnten vom 10.01.2024:

"Skigebiete und der Wintertourismus gehören zu unserer DNA. Mittlerweile hört man davon aber meist im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Eine Studie der Bergbahnen Bad Kleinkirchheim und des Kärntner Instituts für Höhere Studien zeigt nun die wirtschaftlichen Effekte auf, die für Gemeinde und Region entstehen. [...]

»Zur Hauptsaison befördern die Lifte täglich über 10.000 Personen, im Römerbad sind es knapp 1500. Aber unsere Daten zeigen, dass Skigäste im Laufe einer Woche auch in die Therme gehen«, erklärt Bergbahnen-Vorstand Hansjörg Pflauder. »Unsere Kombination aus Bergen und Therme ist in Kärnten einzigartig. Das wird auch im Sommer immer stärker genutzt.« Rund 40 Prozent aller Nächtigungen in Bad Kleinkirchheim entfallen auf die Sommersaison. [...]"

Quelle: krone.at

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale