Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Gemeinde lud zum Tag der Begegnung

Zitat NÖN.at/ Amstetten vom 27.09.2023:

"»Komm und rede mit!« So lautete das Motto der Veranstaltung des Ausschusses für Wirtschaft, Gemeinde und Ortsentwicklung am 23. September im und vor dem Haus »Heimat Österreich« in Seitenstetten, um aktuelle Initiativen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und auch näher darüber zu informieren. Gleichzeitig sollte auch den Gemeindebürgern die Möglichkeit gegeben werden, zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung konstruktiv beizutragen. Zu den vorgesehenen Themenblöcken konnten auf Plakaten auch konkrete Vorschläge schriftlich eingebracht werden.

VOR-Flex-Anfrufsammeltaxis kommen gut an
Der geschäftsführende Gemeinderat Martin Michlmayr berichtete über die kürzlich durchgeführte Erkundungs-Tour zur Ortskerngestaltung durch einige Gemeinderäte, wobei unter anderem St. Valentin, Purgstall, Pöchlarn und Lunz besucht wurden, und verwies auf die am Informationstag gegebenen Themenangebote: Georg Huemer präsentierte neben den verbesserten Regionalbus-Fahrplänen vor allem die Vorteile der von 5.30 bis 20 Uhr verfügbaren VOR-Flex-Anrufsammeltaxis, wofür 13 Gemeinden des westlichen Mostviertels – darunter auch Seitenstetten – derzeit die Pilotregion bilden. [...]

Der Sportwissenschaftler Markus Bürbaumer lud die Besucher zu einer Bewegungseinheit ein und gab Auskunft über die Outdoor-Fitness-Anlage beim Vereinszentrum, wo es um ein für jeden leicht zugängliches niederschwelliges Bewegungsangebot geht, das besonders für Kraft- und Koordinationstraining sowie Spaß an der Bewegung geeignet sei. Auch die Neugestaltung des schon im Bau befindlichen Parkplatzes beim Fußballplatz war Thema, wo 300 m² versiegelte Fläche durch Rasengitter – vielleicht mit unterschiedlichem Saatgut – ersetzt werden. [...]"

https://www.noen.at/amstetten/information-tag-der-begegnung-...
Quelle: noen.at


Weitere News:
Informationen zu Gemeinde, Bezirk und Bundesland:
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung