Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > 23 Gipfelsiege im Burgenland an nur einem Tag - geht das?

Zitat Kurier vom 09.04.2024:

"Im östlichen Flachland sind echte Herausforderungen für waschechte Alpinisten selten. Gerade im Burgenland braucht es da schon ein gehöriges Maß an Kreativität, um spannende Touren zu planen.

Der Niederösterreicher Rolf Majcen hat sich deshalb etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: eine Tour zu 23 burgenländischen Gipfelkreuzen an nur einem Tag. [...]
»Es geht bei dem Projekt nicht um körperliche Leistung, sondern um das Gesamterlebnis und den Zugang zu dieser Aktion: Kaum einer wird alle Gipfelkreuze im Burgenland kennen, wohl keiner war bei allen Gipfelkreuzen, sicher keiner hat alle an einem Tag besucht«, sagt der leidenschaftliche Sportler aus dem niederösterreichischen Teesdorf [...]"

https://kurier.at/chronik/burgenland/burgenland-gipfelkreuz-...
Quelle: kurier.at


Weitere News:
Informationen zu Gemeinde, Bezirk und Bundesländern:
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung