Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Neue Inklusions-Strategie in Graz

Zitat Kleine Zeitung vom 21.09.2023:

"Graz ist die 1. Haupt-Stadt in Österreich mit einer Inklusions-Strategie. Diese soll am Donnerstag (21. September) im Grazer Gemeinde-Rat beschlossen werden. Der Beschluss soll einstimmig sein. [...]

Das Ziel der Inklusions-Strategie ist, dass alle Menschen in der Gesellschaft gleichberechtigt nebeneinander leben. Das bedeutet Inklusion.

In der Inklusions-Strategie sind mehrere Bereiche enthalten. Zum Beispiel der Bildungs-Bereich mit Kindergarten und Schulen, die Barriere-Freiheit in der Mobilität oder das selbstbestimmte Leben bei den Themen Wohnen oder Freizeit.

Bestimmte Projekte sind keine geplant. Als nächstes soll es Aktions-Pläne in den einzelnen Bereichen geben. Außerdem soll alle 2 Jahre ein Inklusions-Bericht kommen. Dieser soll zeigen, in welchen Bereichen Fortschritte gemacht wurden und wo es noch Nachhol-Bedarf gibt. [...]"

https://www.kleinezeitung.at/service/topeasy/lebenshilfe/632...
Quelle: kleinezeitung.at


Weitere News:
Informationen zu Gemeinde, Bezirk und Bundesland:
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung