Zitat Kleine Zeitung/ Steiermark - Südost & Süd vom 12.12.2023:
"Mit 15. Jänner 2024 legt Heinrich Tomschitz sein Amt als Bürgermeister von Deutsch Goritz zurück und zieht sich aus allen politischen Funktionen zurück. Sein Nachfolger wird der 29-jährige David Tischler. [...]
»Es war immer mein Ziel, meinen Rücktritt selbst zu bestimmen und das Gefühl zu haben, die Gemeinde in gute Hände zu legen«, sagt Tomschitz. Zurücktreten wollte der 63-Jährige eigentlich schon bei der letzten Gemeinderatswahl im Jahr 2020. »Damals hat sich aber niemand bereit erklärt, die Nachfolge anzutreten.«
Voraussichtlich im Februar des kommenden Jahres wird Gemeinderat David Tischler – nur wenige Wochen nach seinem 30. Geburtstag – zum neuen Bürgermeister gewählt. [...]
Warum er sich entschieden hat, Bürgermeister zu werden? »Es ist eine Ehre, die Gemeinde, in der man lebt, mitgestalten zu dürfen und der Zuspruch der Bevölkerung hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.« [...]"
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedostsued/17910233...Quelle: kleinezeitung.at
Weitere News:
Informationen zu Gemeinde, Bezirk und Bundesland:
Alle Angaben ohne Gewähr.