Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Eröffnung von Niederösterreichs erster Achterbahn

Zitat MeinBezirk.at/ Niederösterreich - Wiener Neustadt vom 02.07.2023:

"Der 32.000m² große Eis-Greissler Erlebnispark in Krumbach ist um eine spektakuläre Attraktion reicher: Die »Bucklbahn«. Dabei handelt es sich um einen elektrischen »Bob Coaster«, der Passagiere ab 3 Jahren (und 90cm Körpergröße) auf eine 100 Meter lange Achterbahnfahrt mitnimmt. Steile Kurven, der nostalgische Bahnhof samt historischem Glockenturm vor dem atemberaubenden Panorama der Buckligen Welt, sorgen für ein unvergessliches Fahrerlebnis auf Niederösterreichs erster Achterbahn. Nach monatelanger Bauzeit war es dann am Samstag soweit: Die Eigentümerfamilie Blochberger und der Bürgermeister von Krumbach, Christian Stacherl, durchschnitten das Band zur Jungfernfahrt der ersten Achterbahn in Niederösterreich. [...]

Beindruckt zeigte sich der Bürgermeister von Krumbach, Christian Stacherl: »Der Eis-Greissler mit der Manufaktur und den vielen Attraktionen im Erlebnispark ist für Krumbach nicht mehr wegzudenken, einerseits als Arbeitgeber für viele Menschen der Region und den damit verbundenen Einnahmen für die Gemeinde und andererseits als Tourismusmagnet für viele Tagesgäste, die nicht nur beim Eis-Greissler verweilen, sondern auch andere Schaubetriebe, Gastronomiebetriebe oder auch das Museumsdorf besuchen. Mit der neuen Bucklbahn ist der Erlebnispark um eine weitere Attraktion reicher. Dass Krumbach nun die erste Gemeinde in Niederösterreich mit einer Achterbahn ist, macht mich schon stolz. Ich wünsche allen Gästen viel Spaß und Freude beim Verweilen in Krumbach.« [...]"

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/c-lokales/eroeffnu...
Quelle: meinbezirk.at

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung