News > Erdbeerkönigin wird wieder gewählt

Zitat BVZ/ Mattersburg vom 01.06.2023:

"Das Erdbeerfest ist schon seit sehr langer Zeit ein fester Bestandteil der Gemeinde Wiesen. Dazu gehört seit nunmehr 13 Jahren auch die Tradition, eine neue Erdbeerkönigin zu wählen. [...] Mit dem Tragen des Titels kommen jedoch auch Aufgaben auf die Mädchen zu. So sind im Juni noch ein paar Ausflüge zu tätigen, die Erdbeerkönigin und Prinzessin werden auch dem Bundespräsidenten und dem Bischof vorgestellt. »Meistens besuchen wir auch noch den einen oder anderen Bürgermeister« [...] Weiters werden die beiden Mädchen zu jeder Veranstaltung in Wiesen eingeladen und dürfen dort in ihrer signifikanten Robe erscheinen: Die Königin mit Krone, die Prinzessin mit Diadem und beide mit Schärpe. [...]"

Quelle: bvz.at