Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Videos




Die Gemeinde Schröcken

Luftaufnahmen aus der Gemeinde Schröcken.

Schröcken

GenussRegion Bregenzerwälder Alpkäse und Bergkäse

Zu den kulinarischen Kostbarkeiten Österreichs zählen Bregenzerwälder Alpkäse, welche ausschließlich auf den Alpen im Sommer handgeschöpft erzeugt werden. Über 90 Sennalpen gibt es noch im Bregenzerwald, die die Höhen des Bregenzerwaldes mit zahlreichen Milchkühen bevölkern. Unterschiedliche Gräser und Kräuter auf den verschiedenen Alpgebieten formen die geschmacklichen Nuancen der Alpkäse.
Genuss Region
Alberschwende Andelsbuch Au Bezau Bizau Buch Damüls Doren Egg Hittisau Krumbach Langen bei Bregenz Langenegg Lingenau Mellau Reuthe Riefensberg Schnepfau Schoppernau Schröcken Schwarzenberg Sibratsgfäll Sulzberg Warth

Schröcken im Gespräch

Im Interview erzählt der Bürgermeister von Schröcken, was seine Gemeinde beschäftigt.

Schröcken

Sommer in Schröcken

Schröcken liegt auf 1.269 m am Hochtannberg, es wurde im 14. Jh. von Walsern, die aus dem Westschweizer Kanton Wallis stammten, besiedelt. Im Sommer steht Schröcken ganz im Zeichen des alpinen Bergsports, z.B. schönen Wanderungen zum idyllisch gelegenen Körbersee.
Wanderregion Sommer
Schröcken

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung