Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Videos



Bio-Jeans aus dem Mühlviertel

Was als Arbeiterhose begann, landete schließlich auf den Laufstegen der großen Modemacher. Die allerersten Jeans waren noch aus braunem Segeltuch. Heute gehören die blauen Hosen zu den bekanntesten und beliebtesten Kleidungsstücken der Welt. Ein Helfenberger hat sich vor 15 Jahren an die Produktion gewagt. Und verkauft nun seine Bio-Jeans europaweit.

Helfenberg

Handwerksmarkt auf Burg Piberstein

Die Felsenburg wurde im 13. Jahrhundert errichtet, um 1620 ausgebaut und verfiel mit der Zeit zur Ruine. Seit 1964 wird sie renoviert und dient heute als regionales Kulturzentrum.
Brauchtum / Tradition
Helfenberg

Im Flug über Ahorn und Burg Piberstein

Rundflug über die ehemalige Gemeinde Ahorn und die Burg Piberstein.

Helfenberg

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung