Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

1 News gefunden


Zitat NÖN.at/ Lilienfeld vom 18.06.2023:

"Weder chemisch-synthetische Düngemittel, noch Pestizide oder Torf: Ramsau setzt auf ökologische Grünflächengestaltung.
Ramsau ist »Natur im Garten«- Gemeinde. Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner heißt diese Entscheidung gut. »Durch den Beschluss, »Natur im Garten«-Gemeinde zu werden, fördert Ramsau attraktive Grünflächen. Mit Kompetenz, Einsatz und Herzblut wird die Lebensqualität in der Gemeinde für ihre Einwohnerinnen und Einwohner noch weiter gesteigert«, betont dazu Mikl-Leitner.

Zukünftig sollen nun die öffentlichen Grünräume nach den Anforderungen der »Natur im Garten«- Kriterien - ohne chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel sowie ohne Torf - gepflegt werden. Des Weiteren ist es der Gemeinde ein besonderes Anliegen, die Artenvielfalt zu fördern sowie die ökologische Gestaltung der gemeindeeigenen Grünflächen. Auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein schreibt die Gemeinde hoch. »Dank des Engagements der Gemeinden und Hobbygärtnerinnen und -gärtner ist Niederösterreich das ökologische Gartenland Nummer eins in Europa«, merkt Mikl-Leitner noch an. [...]" ...
Quelle: noen.at
 
Natur im Garten

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung