Suchmenü einblenden

 Expert*innen in Steiermark (25)

Waltl Barbara, MMaga.


8010 Graz, Josef-Gauby-Weg 16
Das Leben hält für uns Menschen nicht nur Sonnenschein bereit, sondern auch Sorgen und Nöte. Bei einigen davon sind professionelle Angebote eine große Entlastung und Unterstützung.
Das gilt für sie, aber auch für mich. Deswegen ist es mir wichtig, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich bringe meine Erfahrung sowie mein Fachwissen ein, sie sind aber die Expertin oder der Experte für sich selbst. Wenn sich diese Teile verbinden, können daraus ihre persönlichen Lösungen wachsen. Sie sind herzlich willkommen!

Gindl Sophie, MSc


8010 Graz, Friedrichgasse 31
8750 Judenburg, Grünhüblgasse 6
Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin wie auch Biofeedbacktrainerin. Ich biete Biofeedbacktraining bei chronischem Schmerz, Migräne, Burnout, Stress wie auch bei Ängsten an. Durch meine vielen unterschiedlichen Erfahrungen kann ich individuell auf die Probleme eingehen und gemeinsam Strategien entwickeln.
Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir die Zusammenarbeit mit Eltern, Schule, Kindergarten und anderen Bezugspersonen sehr wichtig.
Durch meine langjährige Erfahrung mit älteren Menschen, liegt mir auch die Angehörigenarbeit sehr am Herzen.

Eckmair Dagmar Theresia, MSc


8280 Fürstenfeld, Jahnstraße 30a/2
Ziele, die ich mit Ihnen, wenn Sie wollen, gerne erarbeiten werde:
- Ressourcen stärken
- Fokus auf das Wesentliche
- Kraft & Energie wieder entdecken & stärken - dadurch Steigerung der Lebensfreude & der Entscheidungsfreude
- Selbstkompetenzen wiederentdecken
- persönliche Stressoren aufspüren - Veränderungsprozess aktivieren
- u.v.m.

... und weitere 22 Expert*innen

 Links (6)


Bewegungsland Steiermark

"Bewegungsland Steiermark schafft mit einem gut aufgebauten Netzwerk in den regionalen Strukturen der Steiermark wie Gemeinden, Sportvereinen, Bildungseinrichtungen bis hin zu allen SteirerInnen die Voraussetzungen für eine langfristige, nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Bewegungsbereich. [...]"
https://www.bewegungslandsteiermark.at/
Bewegung / Sport

UNESCO World Heritage List

"Weltkultur- und Naturerbestätten.
Die Welterbestätten (World Heritage Sites) wurden 1972 von der UNESCO eingeführt. Sie sind Zeugnisse vergangener und die Schätze bestehender Kulturen. Welterbestätten können aber auch Naturlandschaften von besonderer Schönheit und Vielfalt sein. Welterbestätten sind vor dem Verfall oder der Zerstörung zu schützen und für zukünftige Generationen zu erhalten. Ihr Schutz ist im Übereinkommen zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt geregelt.

Bei den weltweit anerkannten Welterbestätten wird zwischen den Kategorien »Kulturerbe«, »Naturerbe« und »Kulturlandschaft« unterschieden.

Jeder Vertragsstaat ist dazu verpflichtet, seine Gebiete entsprechend zu verwalten, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen sowie Forschungsarbeiten zu initiieren. Weiters sollen Bildungs- und Informationsprogramme, die zur Würdigung des Kultur- und Naturerbes aller Völker beitragen, durchgeführt werden.

UNESCO Welterbestätten in Österreich
1. Altstadt von Salzburg (1995)
2. Schloss und Park Schönbrunn (1996)
3. Berg- und Seenlandschaft Hallstatt-Dachstein im Salzkammergut (1997)
4. Semmeringbahn (1998)
5. Altstadt von Graz (1999)
6. Fluss- und Kulturlandschaft Wachau (2000)
7. Altstadt von Wien (2001)
8. Kulturlandschaft Fertö-Neusiedler See; Österreich/Ungarn (2001)
9. Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen (2011)
10. Buchenwälder Europas (2017): Das Weltnaturerbe umfasst 78 Gebiete in 12 europäischen Staaten. Die fünf österreichischen Gebiete umfassen Teile des Nationalparks Kalkalpen (Oberösterreich) sowie einen Teil des Wildnisgebiets Dürrenstein (Österreich). [...]"

https://whc.unesco.org/en/list/?search=austria
UNESCO Ausflugsziel Kultur

Alle Links anzeigen


Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung