Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenRuprecht Jasmin




Zurück zu allen Suchergebnissen

Fachliteratur-Empfehlungen von Mag.rer.nat. Jasmin Ruprecht


von Hans Morschitzky, Sigrid Sator
Taschenbuch
Ausgabe: 4., Auflage 2005
Verlag: Walter-Verlag
Erscheinungsjahr: 2002
ISBN: 3530401374

Ein Ratgeber für Betroffene und Informationsquelle für Interessierte. Es ist verständlich geschrieben und sehr übersichtlich gegliedert. „Erkenne, was du hast und „Schaue, was du tun kannst sind die Leitsätze zweier gleich umfangreicher Teile des Buches.

Ziel der Autoren, 2 Verhaltenstherapeuten, ist der mündige Patient, der Selbstverantwortung trägt.

von Heinz-Peter Röhr
Taschenbuch
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr: 2006
ISBN: 3423342862

Ein tolles Buch sowohl für Betroffene als auch für deren Angehörige. Aufgebaut auf einem Märchen der Gebrüder Grimm beleuchtet der Autor sämtliche Lebensbereiche eines Menschen mit Borderline-Störung. Alle Patienten, denen ich dieses Buch empfohlen habe, waren begeistert. Zitat eines Patienten: Ich hatte das Gefühl, meine Krankheit in all ihren Facetten zu verstehen und auch Außenstehenden nun diese erklären zu können.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen

Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung